Take Me Home - Phil Collins

Dieses Video habe ich beim „Wochenende an der Jade 2012“ aufgenommen. Es zeigt den Bontekai bei einer Shuttle-Fahrt vom Südstrand in Richtung Deichbrücke. Für Ortsunkundige habe ich den Startpunkt der Fahrt jenseits der Kaiser-Wilhelm-Brücke im Titelfoto mit einem Pfeil markiert. Ab ca. 1:30 des Videos ist der im Foto sichtbare Bereich erreicht.
Obwohl ich dicht am Hafen wohne, fahre ich üblicherweise nicht per Schiff zur gegenüberliegenden Wasserseite. Insofern ist mir erst während der Überfahrt bewusst geworden, dass ich an der Anlegestelle schon so gut wie zuhause bin. Das Schiff hat mich also (fast) nach Hause gebracht. Deshalb fand ich es passend, als musikalische Untermalung die etwas ältere Phil-Collins-Nummer "Take Me Home" einzuspielen. Die Textzeile „Take me home ´cause I don´t remember" passt sogar ganz besonders gut, da ich tatsächlich regelrecht vergessen hatte, wie dicht ich am Meer wohne.
Erstmalig zum Einsatz kam bei der Aufnahme auch meine damals soeben erworbene Djembe im Wert von 29,95 € ohne Versand. Der Wille zählt.
PS: Von der unangemessenen Wolke oberhalb des Riesenrades lasse ich mir natürlich nicht mein Video zerstören.